mediationwanderer

Texte zu den Themen Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft aus der Sicht des Mediators

Über mich

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!

Als selbständiger Mediator (Wien, NÖ und Kärnten) und Beratungsjurist im Bereich der Familienberatung habe ich die Möglichkeit, … nein, die Ehre, bei so mancher Weichenstellung im Leben der Klienten ein wenig assistieren zu dürfen.

Ebenso gestattet mir ein weitläufiges Netzwerk bestehend aus Notaren, AnwältInnen, PsychologInnen, Bankfachleute und FamilienberaterInnen jene Klienten, die im Rahmen der Erbschaftsmediation noch fragen haben, gut zu betreuen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Anliegen meiner KlientInnen und MediandInnen zu lösen, oder zumindest eine Lösung durch eine kompetente Fachkraft in meinem Netzwerk zu ermöglichen

Gerne stehe ich freilich  auch außerhalb der Beratungsstunden in Purkersdorf als Mediator in familiären Konflikten zur Verfügung

Ebenso gibt es im Rahmen der Nachbarschaftsmediation die Chance, durch Aufklären von Irrtümern und Mißverständnissen zu einem besseren Miteinander und einer insgesamt gehobenen Lebensqualität beizutragen.

Im Bereich der Arbeitsplatzmediation, welche öfter auch im Kontext mit Mobbingproblemen zu sehen ist besteht die Möglichkeit, durch manchmal nur geringfügige Änderungen eine Optimierung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu erreichen.

Grundsätzlich möchte ich jedenfallls betonen, dass mir die Menschlichkeit, die Präsenz als Leitprinzip am Herzen liegt. Jener Augenblick, in dem sich die Diskussion wendet, in dem die Chance auf Lösung des Konfliktes zum ersten Mal durch Gestik, Mimik, Tonfall sichtbar wird.

Jedenfalls finden Sie auf meiner Homepage ständig aktualisierte Angebote.

Ich danke für Ihr Interesse!

Ein Kommentar zu “Über mich

  1. Raimund Samson
    15. August 2014

    Hallo! Ich stieß beim Posten eines Videos auf Ihre Blogseite. * ich verlor kürzlich durch Mobbing meinen Arbeitsplatz (als Pädagoge). Um nicht in Hilflosigkeit und Depression zu versinken, drehte ich ein Video über meinen Fall. Mit Hilfe von Freunden. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=O1f5PDMXhMg&list=UUS2IKJSjevCTcThKs0eSHsg
    Ich danke für die Aufmerksamkeit
    Raimund Samson
    raimundsamsonkreativ.blogspot.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: