mediationwanderer

Texte zu den Themen Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft aus der Sicht des Mediators

Neue Ergänzungslieferung Handbuch Mediation

Die neue Ergänzungslieferung des WEKA-Handbuch Mediation hat es wieder einmal in sich:

Kann man als Mediator mit autistischen Medianden arbeiten? Was gilt es hier zu beachten? Ein sehr spannender Text zu einem interessanten Thema (dieser Beitrag musste auf die Herbstlieferung verschoben werden)

Datenschutzmediation: Welche Konflikte können im Bereich des Datenschutzes entstehen, wie gehen wir damit um? Welche Besonderheiten hat diese Form der Mediation?

Der Beitrag der Datenschutzexpertin Dr. Scheichenbauer wurde überarbeitet und an die aktuellen Erfahrunge angepaßt. Auch ein ChecklistenMuster kommt dazu

Was gilt es bei Trennungs- und Scheidungsmedationen zu beachten, wenn noch nicht klar ist, wann wer eine neue Wohnung beziehen kann?

Diese Themen und noch mehr bilden den Inhalt der neuen Ergänzungslieferung, voraussichtliche Erscheinung im April 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. Februar 2020 von in Ankündigung und getaggt mit , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: