mediationwanderer

Texte zu den Themen Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft aus der Sicht des Mediators

Tag der Mediation 18.6.2016

Mediation ist Bewegung

Wir bewegen uns vom scheinbar unverrückbaren Standpunkt des „ICH habe recht“ zum vielbeschworenen „Grünen Zweig“. Um diese gedankliche Beweglichkeit auch gut zu verdeutlichen, wandern wir durch Wolfsberg, besprechen Konfliktlösungsstrategien und unterhalten uns anlässlich des Tages der Mediation am 18.Juni 2016 über diese etablierte Methode des alternativen Konfliktmanagements.

Welche Vorteile bietet Mediation?
Welche Konflikte können durch Mediation gelöst werden?
Wie können die Erkenntnisse der Mediation auch in den Alltag eingebracht werden?

 

Treffpunkt Rathausplatz Wolfsberg Samstag 18.6.2016 10:00

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 14. April 2016 von in Ankündigung, Arbeitsplatz, Erbrecht, Gemeinde, Konfliktberatung, Mediation, Nachbarschaft, Scheidung und getaggt mit , .
%d Bloggern gefällt das: