mediationwanderer

Texte zu den Themen Arbeitsplatz, Familie, Nachbarschaft aus der Sicht des Mediators

Gedanken zur MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten MASK

MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten

Vor Jahren war es mir ein großes Anliegen Männern eine Anlaufstelle zu gründen, wenn sie mit der Nachricht der Schwangerschaft der Partnerin überfordert zu sein scheinen.

Mit dem Ziel, eine konsensuale Einigung zwischen Frau und Mann zu erreichen (wie auch immer diese aussehen möge…) stellt die MASK MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten ein Netzwerk von Beratungsstellen zur Verfügung, welche sich diesem Thema widmen. Mit Ausnahme einiger weniger westlicher Bundesländer bieten viele Stellen (primär aus dem Bereich der Männerberatung) den Männern Raum, um ihre Gefühle zu verbalisieren und ihre Befürchtungen offen anzusprechen.

Schon alleine durch diese Unterhaltung öffnen sich dann oft neue Wege. Erklärtes Ziel der MASK ist es, eine Basis für ein Gespräch zwischen Frau und Mann zu schaffen. Klar distanzieren wir uns als Netzwerk sowohl von allen Vaterrechts- oder auch Lebensschutzvereinen.

Der Grund für diesen Artikel ist folgender:
Nach jahrelangem Einzelkämpfertum im Aufbau und der PR-Arbeit für die gute Sache suche ich dringend Unterstützung um die MASK weiter zu führen. Die Homepage (www.ichwerdevater.at) ist mehr als dürftig und bietet gerade die notwendigen Infos. Danken möchte ich ausdrücklich an dieser Stelle dem Väterclub der Männerberatung Wien ebenso wie auch der Männerberatung Graz. Ohne Euch hätte ich bereits schon viel früher …..

Das Wissen jedoch um die Dankbarkeit der Klienten und die Notwendigkeit der Arbeit motiviert mich, die Arbeit für das Netzwerk der MASK weiter zu führen. Nur… nicht mehr alleine.

Kontaktaufnahme unter ulrich@ichwerdevater.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26. August 2014 von in Allgemein.
%d Bloggern gefällt das: